FAQ - häufig gestellte Fragen zum Abonnement:

 

Kann ich einen Wunschtermin für die Erstlieferung bestimmen?

Ja, Sie haben während des Bestellprozesses die Möglichkeit aus drei Erscheinungsterminen für die Erstlieferung zu wählen. Bei einzelnen Aktionen steht nur die nächsterreichbare Ausgabe zur Verfügung.

 

Kann ich das Abonnement auch verschenken?

Ja, Sie können zu Beginn der Bestellung auswählen, ob das Abonnement für Sie selbst („Für mich“) oder für eine andere Person („Zum Verschenken“) sein soll.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Das Abonnement können Sie per Rechnung, Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

 

Ich habe per Bankeinzug gezahlt, wann ich erhalte ich meine Gratisausgabe?

Wenn Sie per Bankeinzug bezahlt haben, dann erhalten Sie vorab eine Gratisausgabe zusätzlich. Dabei handelt es sich meist um die Ausgabe, welche in der Bestellbestätigung genannt wird. Das bezahlte Abonnement startet dann mit der darauffolgenden Ausgabe.

 

Wie wird mein Abonnement zugestellt?

Wir liefern Ihnen den ausgewählten Titel per Boten oder per Post. In Liefergebieten, in denen die Botenlieferung nicht möglich ist, werden Ihnen die Ausgaben Ihres Abonnements zusammen mit der regulären Hauspost zugestellt.

 

Wo finde ich meine Abo-Nummer?

Ihre Abo-Nummer finden Sie auf dem Adressträgerblatt über Ihrer Adresse oder auf Ihrer Rechnung unter „Auftragsnummer“.

 

Wann erhalte ich meine Prämie?

Wenn Sie ein Abonnement mit Prämie ausgewählt haben, dann wird die Prämie nach Zahlungseingang an den Zahler des Abonnements verschickt.

 

Verlängert sich mein Abonnement automatisch?

Ja, das Abonnement verlängert sich nach der Mindestlaufzeit automatisch auf unbestimmte Zeit, wenn Sie nicht einen Monat vor Bezugsende beim Egmont Ehapa Media GmbH Leserservice, 20080 Hamburg kündigen.

 

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Die Abonnements können von beiden Seiten mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt werden. Nach dem Ende der Mindestlaufzeit können Sie das verlängerte Vertragsverhältnis jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen. Die Kündigung können Sie schriftlich beim Egmont Ehapa Media GmbH Leserservice einreichen oder via E-Mail an uns senden. Sie können auch unser Kündigungsformular nutzen.

 

Ich bin umgezogen oder habe die Bank gewechselt – was muss ich tun?

Ihre neue Adresse oder Ihre neue Bankverbindung können Sie uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular mitteilen.

 

Welche Vorteile habe ich als Abonnent*in?

Wenn Sie ein bestehendes Abonnement bei uns haben, dann haben Sie verschiedene Vorteile. Sie werden direkt durch den Verlag beliefert und die Lieferung erfolgt kostenfrei. Je nach Abo-Titel stehen Ihnen einige unserer Sammelboxen zu einem Sonderpreis zur Verfügung. Mit einem aktiven Abonnement erhalten Sie zudem unseren Zweitabo-Vorteil.

 

Wie kann ich als Abonnent*in den Sonderpreis auf Sammelboxen nutzen?

Um den Sonderpreis für die Sammelboxen nutzen zu können, müssen Sie ein aktives Abonnement bei uns haben. Wenn dieses vorliegt, dann müssen Sie, bevor die Sammelbox in den Warenkorb gelegt werden kann, Ihre Abo-Nummer bei „Abo bestätigen“ eingeben.

 

Was ist ein Zweitabo-Vorteil?

Ein Zweitabo können Sie abschließen, wenn Sie bereits ein aktives Abonnement bei uns haben. Sie erhalten dann auf ein zweites Abonnement aus unserem Sortiment 20% Rabatt.